Der neue iRobot Roomba 980

05.11.2015 13:01 | Kurztest

Dei neue Verpackung des Roomba 980

 

THEMA: DER NEUE iROBOT ROOMBA 980

 

 

UM WAS GEHT’S?

 

Wir haben den neuen iRobot Roomba 980 bekommen und schauen ihn genauer an

 

 

Die Aufregung war groß als wir den ganz neuen iRobot Roomba 980 Staubsauger Roboter geliefert bekommen haben.

 

Da hat sich ja einiges getan, es war schon viel zu lesen aber jetzt ist er da.

 

AUSPACKEN:

 

Der Karton hat die neue Designlinie und es fällt beim Auspacken auf, dass beim Öffnen zuerst einmal der 980 einen anschaut. Bisher hatten die 800er Serie fast Apple Anmutung bei der Qualität der Verpackung, dass ist jetzt ein bisschen einfacher gehalten worden.

 

 

 

INHALT:

 

Was ist jetzt alles dabei?

 

1x Roomba 980

1x Ladestation Home Base

1x HEPA Ersatzfilter

1x Ersatz Kehrbesen

2x Dual Modus Virtual Wall Barrieren incl. Batterien

 

Alles in allem komplett, so dass für den Einsatz des Roomba 980 nicht vermisst wird.

 

Gegenüber den 880 und 886 Modellen mag man die intelligenten Lighthouse vermissen, die wird der Roomba 980 aufgrund seiner besseren Navigation nicht mehr brauchen.

 

 

Alles was bei iRobot 980 Roomba dabei ist

 

 

WAS IST NEU?

 

VERÄNDERUNGEN AM GERÄT:

Zuallererst fällt auf, dass eine Kamera integriert ist, die nicht wie bei Samsung, Neato usw. senkrecht nach oben gerichtet ist sondern schräg nach oben in Fahrtrichtung des iRobot Roomba 980.

 

Neu ist auch die integrierte Kamera beim 980

 

Auch die Bedientasten haben sich geändert, hier ist zu merken, dass eben über das Smartphone programmiert wird.

 

Der bisher so praktische Griff zum Tragen hat sich auch verändert und ist kleiner geworden.Da der Griff nun fast beim Infrarot Auge platziert ist hängt der 980 nun wirklich “nach unten”.Das war vorher klar ausgewogener und bisher ist er ja fast geschwebt.

Nur die Kamera brauch ja auch Platz.

 

 

BEDIENUNG ÜBER DIE iROBOT APP

 

Was lässt sich damit alles machen:

 

Timer Programmierung ist ähnlich einfach wie bisher- nur über die App natürlich bequemer.

Starten geht auch über das Smartphone oder Tablet.

 

Die neue iRobot App für das Smartphone

 

 

 

VARIABLE SAUGLEISTUNG

 

Fährt der Roomba 980 über einen Teppich wird automatisch die Saugleistung erhöht.

Das sorgt für mehr Sauberkeit.

 

GROßE FLÄCHEN ÜBER 100QM

 

Auch hier kommt der Neue jetzt klar. Wird er mit einem Saugvorgang nicht fertig fährt er an die Ladestation und macht nach dem Aufladen weiter.

 

 

 

ZUSAMMENFASSUNG

 

Das absolute Top Top Modell von iRobot kommt komplett ausgestattet, mit wirklich neuen technischen Features und der Integration in das heimisch WLAN. Preislich an der wirklichen Obergrenze- ob die Navigation oder Reinigungsleistung dem entspricht sagen wir Ihnen die nächsten Tage nachdem wir getestet haben.

 

Jetzt laden wir den Roomba erst einmal bis morgen auf und fahren dann mit dem Praxis Test fort.

 

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.