WINTERSERVICE. 

Er hat es verdient.

Nach einer langen Saison ist es Zeit Ihrem Rasenroboter etwas Wellness zu gönnen.
Unser Service garantiert einen zuverlässigen Start in die neue Saison.

Wir bieten diesen momentan für die Husqvarna Automower und Gardena Mähroboter an.

Unser Wellenessprogramm:

Wintereinlagerung

Hol- und Bringservice

  1. komplette Reinigung von Gras und Schmutz

  2. Prüfung mechanischer Bauteile

  3. Dichtungen erneuern

  4. Ereignisspeicher auslesen und Beseitigung von Störungen

  5. Softwareupdate

  6. Husqvarna Wartungsplan abarbeiten

  7. Messertausch inklusive

Zonen für den Hol- und Bringservice

Unsere beiden Service Pakete:

  1. WINTERSERVICE "STANDARD" PAKET:
    Ihr Roboter wird grundgereinigt; die Karosserie wird nass gereinigt. Nach der Reinigung überprüfen wir Ihren Roboter und machen die restlichen Servicearbeiten.
     
  2. WINTERSERVICE "PREMIUM" PAKET:
    Wir reinigen Ihren Roboter komplett nass. Nach der Reinigung öffnen wir Ihren Roboter und tauschen die alten Dichtungen und die Membran gegen neue aus. Dies sollte alle 2-3 Jahre erfolgen, damit Ihr Automower langfristig dicht bleibt.

Der Hol- und Bringservice sowie die Wintereinlagerung sind optional.

Was machen wir im Winterservice genau:

StandardPremium
Reinigung
GrundreinigungJaJa
Nassreinigung Haube/KarosserieJaJa
Nassreinigung KomplettJa
KunststoffpflegeJa
Prüfung
Mechanische Bauteile überprüfenJaJa
Elektronische Bauteile überprüfenJa
Mäher zerlegen und Dichtungen erneuernJa
Membran austauschenJa
Messer erneuernJaJa
Wartungsplan abarbeitenJaJa
Akku überprüfenJaJa
Software
Ereignisspeicher auslesen und
Störungen beseitigen
JaJa
Softwareupdate durchführenJaJa
Teile inklusive:
Messer, Dichtungen, Dämpfer
JaJa
Wintereinlagerung
Einlagerungoptionaloptional
Akkupflegeoptionaloptional
Preis (Inkl. MwSt)
Preis Standard
€ 89.-
Premium
€ 149.-
inkl. Wintereinlagerung und Akkupflege+ € 30.-+ € 30.-
inkl. Wintereinlagerung, Akkupflege und Hol - und Bringservice (Zone 1)
+ € 59.-+ € 59.-
inkl. Wintereinlagerung, Akkupflege und Hol - und Bringservice (Zone 2-4)
+ € 69.-+ € 69.-


Ab dem 2. Roboter an einer Abholadresse geben wir Ihnen 20€ Rabatt auf den Hol - und Bringservice. Wenn Sie mehr als einen Roboter haben, sinkt der Preis also auf +€39 bzw. +49€ für jeden weiteren Roboter.

HOL- UND BRINGSERVICE:

Wir fahren zu Ihnen, bauen Ihren Automower mit Station, Netzteil und original Automower Überdachung fachmännisch ab, erledigen den Winterservice Ihrer Wahl und zur nächsten Saison stellen wir den Mähroboter inkl. Zubehör wieder auf. Bei Fragen stehen wir Ihnen dann persönlich zur Verfügung.
Die Wintereinlagerung ist inklusive.

WINTEREINLAGERUNG:

Sie bringen Ihren Mähroboter im Herbst zu uns und holen ihn im Frühjahr wieder ab. Wir kümmern uns um ihn in der Zwischenzeit.
Ihr Roboter wird bei uns über den Winter eingelagert. In unserem Lagerräumen sind die Temperaturen genau richtig für die Überwinterung. Die Akkupflege übernehmen wir während der Einlagerung ebenfalls.

EIN PAAR BEISPIELE

1. NASSREINIGUNG:

Wir reinigen den Mähroboter beim Premium Paket komplett mit Wasser. Beim Standard Paket wird die Haube mit Wasser gereinigt. Die Räder werden bei beiden gesäubert:

robotico Serice Mäher wird sauber

2. PRÜFUNG DER MECHANISCHEN BAUTEILE:

Wir prüfen auf mechanischen Elemente auf Verschleiß oder Defekte. Damit können größere Reparaturen oft schon im Vorfeld vermieden werden. Bei festgestellten Defekten informieren wir Sie und erstellen gerne einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

3. DICHTUNGEN & MEMBRAN ERNEUERN

Beim Premium Service wird der Roboter von uns geöffnet. Wir tauschen dabei immer die Dichtungsstreifen und die Entlüftungsmembran. Dies ist technisch alle 2-3 Jahre erforderlich, damit der Roboter langfristig dicht bleibt. Wasser im Roboter sorgt immer wieder für Totalschäden.

4. KOSTENLOSER MESSERTAUSCH:

Neue Messer inklusive. Bei robotico® gibt es kostenlose neue Messer immer inklusive. Damit Sie im Frühjahr auch ein perfektes Schnittbild haben.

robotico Service Messer werden sauber und getauscht

5. AUSLESEN VOM EREIGNISSPEICHER:

Mit der Kontrolle von Fehlermeldungen stellen wir sicher, ob evtl. falsche Einstellungen oder Fehler bei der Installation vorliegen.

6. SOFTWAREUPDATE:

Liegt ein Softwareupdate vor, wird der Mäher auf die neueste Version aktualisiert. Viele Verbesserungen und Optimierungen in der Software sorgen für ein besseres Mähverhallten und Einparken. Husqvarna behebt damit auch eventuell vorhandene Fehler in der alten Software. Meist kommen die Updates im Frühjahr und bei uns wird vor Auslieferung sichergestellt, dass das Update aufgespielt wird.

7. HUSQVARNA WARTUNGSPLAN ABARBEITEN:

Für einen perfekten Service arbeiten wir den kompletten Hersteller-Wartungsplan ab. Hier ein Beispiel für den Husqvarna Automower® 310:

Wartungsplan Automower Husqvarna

ZONEN FÜR DEN HOL UND BRINGSERVICE

Der Hol - und Bringservice inkl. Wintereinlagerung und Akkupflege kostet für Kunden im 10km Radius 59€. Wenn Sie weiter Weg wohnen 69€.
Für Kunden die nicht in den Zonen 1 bis 4 Wohnen: Sie können die Anfahrtskosten gerne anfragen oder den Service beauftragen. Sollten dieser mehr als 69€ kosten, kontaktieren wir Sie. Ein Storno ist natürlich möglich.

Zone 1: 10km Radius um Unterschleißheim
u.a.: Unterschleißheim, Oberschleißheim, Eching, Röhrmoos, Dachau, Karlsfeld, Haimhausen, Neufahrn, Garching

Zone 2: 20km Radius um Unterschleißheim
u.a.: Freising, Allershausen, Petershausen, Markt Indersdorf, Schwabhausen, Bergkirchen, Olching, Gröbenzell, Aschheim, Moosinning, Unterföhring, Ismaning, Hallbergmoos

Zone 3: 15km Radius um München Mitte
u.a.: Stadt München, Unterhaching, Hohenbrunn, Grasbrunn, Vaterstetten, Feldkirchen, Grünwald, Pullach

Zone 4: 20km Radius um Starnberg
u.a.: Herrsching, Inning, Gilching, Germering, Planegg, Oberhaching, Wolfratshausen, Seeshaupt, Puchheim

Auf der Karte (Leider Englisch)

Gärten die sich nicht in den Zonen befinden: € 1 pro gefahrenem km außerhalb der Zonen.
Loading ...