WINTERSERVICE.
Er hat es verdient.
Nach einer langen Saison ist es Zeit Ihrem Rasenroboter von Husqvarna oder Gardena etwas Wellness zu gönnen.
Unser Winterservice für Ihren Husqvarna Automower oder Gardena Mähroboter garantiert einen zuverlässigen Start in die neue Saison. Mit unserem Winterservice können Sie sich untergärige Ausfälle vermeiden.
Unser Wellenessprogramm:
Unsere beiden Service Pakete:
-
WINTERSERVICE "STANDARD" PAKET:
Ihr Husqvarna Automower wird grundgereinigt; die Karosserie wird nass gereinigt. Nach der Reinigung überprüfen wir Ihren Mähroboter und machen die restlichen Servicearbeiten. -
WINTERSERVICE "PREMIUM" PAKET:
Wir reinigen Ihr Gerät im Rahmen des Rasenroboter-Winterservices komplett nass. Nach der Reinigung öffnen wir Ihren Rasenroboter und tauschen die alten Dichtungen und die Membran gegen neue aus. Dies sollte alle 2-3 Jahre erfolgen, damit Ihr Automower langfristig dicht bleibt.
Der Hol- und Bringservice sowie die Wintereinlagerung sind optional.
Was machen wir im Winterservice genau:
Standard | Premium | |
Reinigung | ||
Grundreinigung | ![]() | ![]() |
Nassreinigung Haube/Karosserie | ![]() | ![]() |
Nassreinigung Komplett | ![]() | ![]() |
Kunststoffpflege | ![]() | ![]() |
Premium-Paket | ||
Mechanische Bauteile überprüfen (Innen): Joysticks, Vorderräder Halterungen, Displayklappe,... | ![]() | ![]() |
Elektronische Bauteile überprüfen | ![]() | ![]() |
Mäher zerlegen und Dichtungen erneuern | ![]() | ![]() |
Membran austauschen | ![]() | ![]() |
Standard- und Premium-Paket | ||
Messer erneuern | ![]() | ![]() |
Wartungsplan abarbeiten | ![]() | ![]() |
Akku überprüfen | ![]() | ![]() |
Ereignisspeicher auslesen und Störungen beseitigen | ![]() | ![]() |
Softwareupdate durchführen | ![]() | ![]() |
Mechanische Bauteile überprüfen (Außen) | ![]() | ![]() |
Teile inklusive: Messer, Dichtungsstreifen (Premium) | ![]() | ![]() |
Preis (Inkl. 19% MwSt*) | ||
Kundendienst Preis | € 89.- | € 149.- |
Wintereinlagerung inkl. Akkupflege | + € 30.- | + € 30.- |
Hol- und Bringservice (Zone 1) inkl. Wintereinlagerung und Akkupflege | + € 79.- | + € 79.- |
Hol- und Bringservice (Zone 2 - 4) inkl. Wintereinlagerung und Akkupflege | + € 89.- | + € 89.- |
Ab dem 2. Mähroboter an einer Abholadresse geben wir Ihnen 20€ Rabatt auf den Hol - und Bringservice. Wenn Sie mehr als einen Roboter haben, sinkt der Preis also auf +€59 bzw. +69€ für jeden weiteren Roboter.
HOL- UND BRINGSERVICE:
Wir fahren zu Ihnen, bauen Ihren Automower mit Station, Netzteil und original Automower Überdachung fachmännisch ab, erledigen den Winterservice Ihrer Wahl und zur nächsten Saison stellen wir den Mähroboter inkl. Zubehör wieder auf. Bei Fragen stehen wir Ihnen dann persönlich zur Verfügung.
Die Wintereinlagerung ist inklusive.
WINTEREINLAGERUNG:
Sie bringen Ihren Mähroboter im Herbst zu uns und holen ihn im Frühjahr wieder ab. Wir erledigen die Automower Winterwartung in der Zwischenzeit.
Ihr automatischer Rasenroboter wird bei uns über den Winter eingelagert. In unserem Lagerräumen sind die Temperaturen genau richtig für die Überwinterung. Die Akkupflege übernehmen wir während der Einlagerung ebenfalls.
EIN PAAR BEISPIELE
1. NASSREINIGUNG:
Wir reinigen den Mähroboter beim Premium Paket komplett mit Wasser. Beim Standard Paket wird die Haube mit Wasser gereinigt. Die Räder werden bei beiden gesäubert:
2. PRÜFUNG DER MECHANISCHEN BAUTEILE:
Wir prüfen auf mechanischen Elemente auf Verschleiß oder Defekte. Damit können größere Reparaturen oft schon im Vorfeld vermieden werden. Bei festgestellten Defekten informieren wir Sie und erstellen gerne einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. So können Sie mit unserer Rasenroboter-Winterwartung einen sauberen Start in die nächste Mähsaison sicherstellen und unterjährige Ausfälle vermeiden.
3. DICHTUNGEN & MEMBRAN ERNEUERN
Beim Premium Service wird der Roboter von uns geöffnet. Wir tauschen dabei immer die Dichtungsstreifen und die Entlüftungsmembran. Dies ist technisch alle 2-3 Jahre erforderlich, damit der Mähroboter langfristig dicht bleibt. Wasser im Roboter sorgt immer wieder für Totalschäden.
4. KOSTENLOSER MESSERTAUSCH:
Neue Messer inklusive. Bei robotico® gibt es kostenlose neue Messer immer inklusive. Damit Sie im Frühjahr auch ein perfektes Schnittbild haben.
5. AUSLESEN VOM EREIGNISSPEICHER:
Mit der Kontrolle von Fehlermeldungen stellen wir sicher, ob evtl. falsche Einstellungen oder Fehler bei der Installation vorliegen.
6. SOFTWAREUPDATE:
Liegt ein Softwareupdate vor, wird der Husqvarna oder Gardena Mähroboter auf die neueste Version aktualisiert. Viele Verbesserungen und Optimierungen in der Software sorgen für ein besseres Mähverhallten und Einparken. Husqvarna behebt damit auch eventuell vorhandene Fehler in der alten Software. Meist kommen die Updates im Frühjahr und bei uns wird vor Auslieferung sichergestellt, dass das Update aufgespielt wird.
7. HUSQVARNA WARTUNGSPLAN ABARBEITEN:
Für einen perfekten Service arbeiten wir den kompletten Hersteller-Wartungsplan ab. Hier ein Beispiel für den Husqvarna Automower® 310:
ZONEN FÜR DEN HOL UND BRINGSERVICE