FAQ

In unseren FAQs haben wir Ihnen die häufigsten Fragen mit den passenden Antworten gesammelt, die wir den letzten Jahren erhalten haben.

Fragen zum Versand

Wie versendet Robotico?

Wir versenden mit DHL, DPD und der Post. Bei der Bestellung haben Sie generell die Wahl des Versanddienstleisters. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir besonders lange Artikel nur mit DPD versenden können. Hier wird die Option DHL schlichtweg nicht angezeigt.

Eine genaue Übersicht finden Sie in unserer Versandübersicht.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden in Deutschland und Österreich ab 89,00 € kostenlos. Ansonsten betragen die Versandkosten für DE und AT 4,90 € inkl. MwSt.
Für das weitere Ausland können Sie die Versandkostenermittlung nutzen. Dazu legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Gehen Sie dann zur Versandkostenermittlung. Diese finden Sie im Warenkorb.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Generell ist diese davon abhängig, ob wir den Artikel lagernd haben. Sehr viele haben wir lagernd.
Bei jedem Artikel wird die Lieferzeit angegeben:

  • Sofort lieferbar: Der Artikel ist lagernd und wird zeitnah nach Bestellung versendet.
  • Bestellbar (Wird beim Lieferanten bestellt): Der Artikel ist momentan nicht lagernd. Der Artikel wird direkt nach Bestellung beim Lieferanten bestellt und nach erhalt direkt an Sie weitergeleitet.
  • Ware bestellt - Im Zulauf: Der Artikel ist momentan nicht lagernd. Der Artikel wurde von uns bereits bestellt. Das erwartete Lieferdatum wird beim Artikel angegeben. Liegt es nah ein der Zukunft, liegen die Chancen gut, dass der Artikel bereits auf dem Weg zu uns ist.

Fragen zur Bestellung

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Überweisung
  • EPS
  • Kreditkarte
  • Lastschriftverfahren
  • Nachnahme

Benutzerkonto anlegen - warum?

Sie haben den Vorteil, die Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und weiteres nicht erneut eingeben zu müssen. Unser Onlineshop zeigt Ihnen direkt die korrekten Lieferzeiten an, sollten Sie außerhalb von Deutschland wohnen.

    Im Warenkorb sehen Sie noch einmal eine Übersicht, ob alle Artikel lieferbar sind. Sollte ein Artikel nicht sofort lieferbar sein, wird oben eine Information angezeigt.

    Wie läuft ein Storno ab?

    Wenn die Ware noch nicht versendet wurde, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit "Storno" in der Betreffzeile an [email protected]. So können wir diese direkt filtern und Ihre Bestellung noch vor dem Versand stornieren.
    Falls wir die Ware bereits versandt haben, senden Sie uns diese bitte zurück und bestellen den richtigen Artikel bei uns im Shop. Ein Retourenbegleitschein liegt dem Paket bei. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns unter [email protected] zu kontaktieren. Wir unterstützen Sie gern.

    Wie läuft eine Retoure ab?

    Generell können wir keine Versandkosten für den Rückversand übernehmen. Tragen wir Verantwortung für den Grund der Retoure, übernehmen selbstverständlich wir die Kosten (z. B. wegen eines Defekts). Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren Support per E-Mail [email protected]. Wir senden Ihnen dann ein kostenloses Retourenlabel zu.

    Wie lange hat mein Artikel Garantie?

    Sie finden die Garantiebedingungen von Husqvarna auf der Herstellerwebseite. Sie können sich im Garantiefall gern an uns wenden. Wir haben eine passende Servicewerkstatt und sind Ihnen gern behilflich. Natürlich können Sie sich im Garantiefall oder bei technischen Fragen an unseren Support per Mail an [email protected] wenden.
    Alternativ können Sie das große Husqvarna Fachhändlernetz für Ihren Garantiefall nutzen. Jeder Husqvarnahändler hat Zugriff auf das Garantiesystem von Husqvarna und kann Ihr Gerät wieder reparieren. Sie finden den nächsten Husqvarna Fachhändler in der Fachhändlersuche.

    Fragen zu Ersatzteilen

      Ich benötige ein Ersatzteil. Wo finde ich dieses?

      Wo finde ich die Seriennummer meines Mähroboters und was bedeutet sie?

      • Tastaturdeckel öffnen
      • In dem Deckelinneren steht Produktnummer (P/N) und Seriennummer(S/N)
      • Die ersten zwei Ziffern der Seriennummer sind das Baujahr und die dritte sowie vierte Ziffer ergeben die Kalenderwoche.
      • Bsp: Husqvarna 315 Mark II: Produkt/Artikelnummer: 970 52 68-40  Seriennummer(S/N): 202112345
        Dieser Mähroboter wäre nun in Baujahr 2020 und Kalenderwoche 21 gefertigt worden. Mit diesen Informationen finden Sie das richtige Ersatzteil.

      Wo finde ich die Seriennummer meines Gartengerätes und was bedeutet sie?

      Husqvarna hat eine Anleitung geschrieben. Es wird nicht nur beschrieben, wo Sie die Nummer finden, sondern auch wie Sie aufgebaut ist und was Sie bedeutet. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns unter [email protected] zu kontaktieren.

      Haben Sie Ersatzteil XYZ?

      Wir führen eine Vielzahl an Ersatzteilen bei uns im Shop. Wenn Sie ein Teil nicht finden, können Sie sich gern an unseren Support unter [email protected] wenden. Optimalerweise senden Sie den Kollegen auch gleich ein Bild des Produktaufklebers und des defekten Teils mit. Mit diesen Daten suchen wir Ihnen gern das benötigte Teil heraus.

      Sie können sich mit dem Husqvarna Teilefinder die benötigten Teile heraussuchen. Im Teilefinder gibt es eine Funktion, um Teile in den Warenkorb hinzuzufügen. Klicken Sie darauf, öffnet ein Fenster.
      Hier können Sie den Artikel noch einmal ansehen und ihn dann auch wirklich in den Warenkorb legen. Dazu einfach auf den grünen Button "In den Warenkorb" klicken.
      Alternativ öffnet sich ein Fester zur Produktanfrage. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, prüfen wir die Verfügbarkeit und kontaktieren Sie. Sofern ein Teil lieferbar ist, können wir es Ihnen besorgen.

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