Teilefinder

Husqvarna Platine für Ladestation für AM 305 310 310 Mark II 315 Mark II 315X 405X 415X (Beschreibung beachten)

Dies ist die aktuelle originale Platine für Ihre Ladestation. Mit diesem Teil können Sie ihre Ladestation reparieren.

Diese Platine der Ladestation ist passend für die folgenden Modelle:

  • Husqvarna Automower 305 (ab Baujahr 2020)
  • Husqvarna Automower 310, 310 Mark II, 315, 315 Mark II, 315X, 405X, 415X (alle Baujahre)
  • Gardena SILENO: R100Li / R100LiC
  • Gardena SILENO+: R130Li / R130LiC / R160Li / R160LiC

Bitte beachten Sie, dass die neue Platine in Ihren Roboter eingelernt werden muss. Eine Anleitung finden Sie unten in der Beschreibung. Das können Sie einfach im Sicherheitsmenü machen.


108,79 €
inkl. 19% MwSt. , versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferzeit: 1 - 2 Werktage
Express Versand möglich
Garantierter Versand am selben Tag bei Bestellung bis: Mo-Do: 14 Uhr & Fr 10 Uhr.
Beschreibung

ORIGINAL HUSQVARNA PLATINE FÜR LADESTATION
AUTOMOWER® 305 ab 2022 310 315 315X 405X 415X
GARDENA Sileno Sileno+


Bitte beachten Sie, dass sich durch laufende Produktanpassung das Aussehen der Platine regelmäßig ändert. Form, Stecker und Größe der Platine ändern sich hierbei nicht oder nur unerheblich. Dadurch können die Artikelnummern abweichen.

Findet Ihr Automower kein Schleifensignal und die Schleife ist unbeschädigt, kann es an der Platine in der Ladestation liegen. Mit dieser Platine können Sie Ihre Ladestation reparieren.

Der Austausch ist einfach zu bewerkstelligen. Hierzu öffnen Sie die beiden Schrauben auf der Vorderseite des Ladeturms. Sie können dessen Vorderseite dann einfach abnehmen.
Es ist nicht nötig Schrauben auf der Unterseite der Station zu öffnen.

Achtung: Nach dem Wechsel der Platine der Ladestation müssen Sie Ihren Mäher in die Platine einlernen. Also ein neues Schleifensignal erzeugen. Dies ist recht einfach:
Dieses Einlernen können Sie im Menü "Sicherheit" des Roboters machen. Im Unterpunkt "Erweitert" gibt es die Option "neues Schleifensignal". Wählen Sie diese Option. Folgen Sie dann bitte den Anweisungen auf dem Display. Sobald das erledigt ist, ist der Roboter mit der Platine verbunden.
Bitte beachten Sie, dass dazu die Ladestation auf der Rasenfläche aufgebaut sein muss. D.h. die Begrenzungsleitung und die Stromleitungen müssen an der Station angeschlossen sein.

Hier noch einmal alle Anzeigen der Ladestation:

FARBE:STATUS:
Kein Leuchten / Kein Blinken
  • Defekte Anschlussleitung (z.B. durch Korrosion am Stecker oder Beschädigungen der Leitung)
  • Defektes Netzteil
  • Defekte Platine der Ladestation

Stecken Sie erst das Netzteil direkt an die Ladestation, um einen Defekt der Anschlussleitung auszuschließen (Das geht nicht bei den Modellen 435X AWD / 440 / 450X). Hilft das nicht, ist entweder das Netzteil oder die Platine defekt. Die Steckdose können Sie mit einem Verbraucher wie einem Föhn testen.

Grünes Leuchten
  • alles in Ordnung
  • Defekte Platine der Ladestation. Sehr selten.
  • Defekt Roboters (z. B. Schleifensensoren). Der Roboter zeigt den Fehler "Kein Schleifensignal"
  • Platine ist nicht in Roboter eingelernt. Siehe unten.

Findet der Roboter trotz grün leuchtender Platine kein Schleifensignal, versuchen Sie die Platine der Ladestation in den Roboter einzulernen. Hilft das nicht, könnte der Tausch der Ladestationsplatine helfen.
Tritt ein Fehler beim Einlernen vor, könnten diese Gründe die Fehlerursache sein:

  • Defekte Platine der Ladestation.
  • Es kann ein Problem der Leitungswege zwischen den Platine der Ladestation und der Hauptplatine des Roboters vorliegen. Es handelt sich um die Leitungswege, welche auch bei Laden genutzt werden, während der Roboter in der Station steht.
  • Es liegt ein Problem mit den Schleifensensoren, den Leitungswegen dahin oder der Hauptplatine vor.
Grünes Blinken
  • ECO-Modus aktiviert
Blaues Blinken
  • Unterbrechung im Begrenzungskabel
  • Defekte Platine der Ladestation. Dies ist aber selten. Meist liegt ein Defekt an den Kabeln vor.
Rotes Blinken
  • Defekt der Antennen in der Bodenplatte (Unterbrechung in der F- oder N-Schleife). Diese Antennen können Sie mit einem Multimeter durchmessen.
  • Defekte Platine der Ladestation. Dies ist aber selten. Meist liegt ein defekt an den Kabeln vor.

Achten Sie beim Tausch der Antennen darauf, dass Sie diese richtig einbauen. Die Leitungen sind farblich markiert, sodass diese leicht getauscht werden kann.

Blaues Leuchten
  • Schwaches Signal im Begrenzungskabel
  • Lange Kabellänge oder hoher Widerstand
Rotes Leuchten
  • Defekte Platine der Ladestation
Regelmäßig unterschiedliche Farben
  • Defekte Anschlussleitung (z.B. durch Korrosion am Stecker oder Beschädigungen der Leitung)
  • Defektes Netzteil
  • Defekte Platine der Ladestation
  • Wackelkontakt in der Begrenzungsschleife oder der Stecker

BeschreibungHierEinfügen

Passt für (Husqvarna Mähroboter):

  • Husqvarna Automower 305 (ab 2020)
    Der Automower 305 ab Baujahr 2020 ist an den vier Rädern zu erkennen.
  • Husqvarna Automower 310 (Bis 2021)
  • Husqvarna Automower 310 Mark II (Ab 2022)
  • Husqvarna Automower 315 (Bis 2021)
  • Husqvarna Automower 315 Mark II (Ab 2022)
  • Husqvarna Automower 315X
  • Husqvarna Automower 405X
  • Husqvarna Automower 415X

Passt für (Gardena Mähroboter):

  • Gardena SILENO
    • Gardena R100Li
    • Gardena R100LiC
  • Gardena SILENO+
    • Gardena R130Li
    • Gardena R130LiC
    • Gardena R160Li
    • Gardena R160LiC

Husqv. Artikelnummer:  592909302 (5929093-02)
Ersetzt Husqv. Artikelnummern: 590685303 (5906853-03)
Ersetzt Interne Artikelnummern:
Die Artikelnummer, welche auf der Platine steht, wird meist von diesen Nummern abweichen. Dies ist normal. Diese Platine ist das passende Ersatzteil für die oben angegebenen Modelle. Durch laufende Produktanpassung ändern sich die Artikelnummern ständig. Es ist aber immer nur eine Platine für die o.g. Modelle lieferbar.

Bei Fragen kommen Sie gerne im Showroom auf uns zu oder rufen Sie uns an.


  • Versandgewicht: 0,10 kg
Bewertungen (15)

5/5
(15)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Top Artikel, klasse Information zur Inbetriebsnahme
5 von 5

Die Artikel wurde sehr schnell - schneller als Angegeben geliefert. Artikel passt 100% zu meinem Husqvarna Automover 310 (2015). Der Austausch war einfach und die Inbetriebnahme war sehr gut geschrieben. Alles zu 100% zufrieden.

Marc F., 05.08.2021 Verifizierter Kauf
Einfach Super
5 von 5

Einfach Plug and Play meine alte Platine hat das sichtbare nicht mehr erkannt, neue Platine bestellt innerhalb von 10 min die Platine getauscht. Station läuft wieder super!

Marcus M., 18.10.2021 Verifizierter Kauf
platine
5 von 5

Alles i. O.

Hans M., 18.04.2022 Verifizierter Kauf
So muss es sein !
5 von 5

Super schnelle Lieferung, Platine eingebaut, gemäß der beiliegenden (!) Anleitung angelernt und schon zieht der Grasschnipsler wieder seine Kreise. So muss es sein ...
Netterweise kam auch noch extra eine Mail zum Anlernvorgang. Toller Service.
Immer gerne wieder !

Christoph S., 23.04.2022 Verifizierter Kauf
Sehr gut
5 von 5

Danke

Andreas B., 16.05.2022 Verifizierter Kauf
Klasse Leistung, immer wieder
5 von 5

Hat alles super geklappt. Toll erklärt, Fehler gefunden, voll zufrieden

Bernd S., 01.07.2022 Verifizierter Kauf
Guter Service zum fairen Preis
5 von 5

Die Husqvarna Platine für die Ladestation wurde zügig geliefert. Besonders der zusätzliche Hinweis, dass das Schleifensignal der neuen Platine am Mähroboter neu eingespeichert werden muss, und wie man das macht, war super. Das hat mir sicherlich eine Menge Zeit gespart. So war der Mähroboter in 10 Minuten wieder Einsatzbereit.

Alois G., 05.08.2022 Verifizierter Kauf
dankbarer Kunde
5 von 5

Wochenlang rumgedoktert, neue Antenne bestellt, gleiches Problem! Der Jonny (Husqvarna Automover 310 aus 2018) wollte nicht in seine Station.
Dann neue Platine bestellt und kann das nur bestätigen was schon hier bewertet wurde!
Super schnelle Lieferung, einfacher und schneller Einbau der Platine.
Und er macht wieder alles was er soll.
Danke, top Service, top Artikel!

Peter H., 16.09.2022 Verifizierter Kauf
100%
5 von 5

Alles tip-top und super Support bei der Installation.

Heino S., 08.05.2023 Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung
5 von 5

Erhalten habe ich ein Originalersatzteil, eingebaut und alles war wieder gut.

Georg L., 27.05.2023 Verifizierter Kauf
Einträge 1 – 10 von 15
Zur Prüfung der Echtheit von Produktbewertungen

Jede Verbraucherbewertung eines Produkts wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird, von dem aus ein Kauf getätigt wurde.

Fragen?
Kontaktdaten
Fragen?

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Zu diesem Artikel sind folgende passend:
Passendes Zubehör
Kunden kauften auch folgende Produkte:
Loading ...