Platine Ladestation für Gardena R38Li R40Li R45Li R50Li R70Li R80Li

Platine Ladestation für Gardena R40Li, R45Li, R50Li, R70Li


99,95 €
inkl. 19% MwSt. , versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferzeit: 1 - 2 Werktage
Beschreibung

ORIGINAL GARDENA PLATINE FÜR LADESTATION 
Gardena R40Li, R45Li, R50Li, R70Li

Bitte beachten Sie, dass sich durch laufende Produktanpassung das Aussehen der Platine regelmäßig ändert. Form, Stecker und Größe der Platine ändern sich hierbei nicht oder nur unerheblich.

Findet Ihr Automower kein Schleifensignal und die Schleife ist unbeschädigt kann es auch an der Platine in der Ladestation liegen.

Achtung: Beim Wechsel der Platine der Ladestation müssen Sie Ihren Mäher in die Platine einlernen. Also ein neues Schleifensignal erzeugen. Dies ist recht einfach:
Dieses Einlernen können Sie im Menü "Sicherheit" des Roboters machen. Im Unterpunkt "Erweitert" gibt es die Option "neues Schleifensignal". Wählen Sie diese Option, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Display. Sobald das erledigt ist, ist der Roboter mit der Platine verbunden.
Bitte beachten Sie, dass dazu die Ladestation auf der Rasenfläche aufgebaut sein muss. D.h. die Begrenzungsleitung und die Stromleitungen müssen an der Station angeschlossen sein.

Hier noch einmal alle Anzeigen der Ladestation:

FARBE:STATUS:
Kein Leuchten / Kein Blinken
  • Defekte Anschlussleitung (z.B. durch Korrosion am Stecker oder Beschädigungen der Leitung)
  • Defektes Netzteil
  • Defekte Platine der Ladestation

Stecken Sie erst das Netzteil direkt an die Ladestation, um einen Defekt der Anschlussleitung auszuschließen (Das geht nicht bei den Modellen 435X AWD / 440 / 450X). Hilft das nicht, ist entweder das Netzteil oder die Platine defekt. Die Steckdose können Sie mit einem Verbraucher wie einem Föhn testen.

Grünes Leuchten
  • alles in Ordnung
  • Defekte Platine der Ladestation. Sehr selten.
  • Defekt Roboters (z. B. Schleifensensoren). Der Roboter zeigt den Fehler "Kein Schleifensignal"
  • Platine ist nicht in Roboter eingelernt. Siehe unten.

Findet der Roboter trotz grün leuchtender Platine kein Schleifensignal, versuchen Sie die Platine der Ladestation in den Roboter einzulernen. Hilft das nicht, könnte der Tausch der Ladestationsplatine helfen.
Tritt ein Fehler beim Einlernen vor, könnten diese Gründe die Fehlerursache sein:

  • Defekte Platine der Ladestation.
  • Es kann ein Problem der Leitungswege zwischen den Platine der Ladestation und der Hauptplatine des Roboters vorliegen. Es handelt sich um die Leitungswege, welche auch bei Laden genutzt werden, während der Roboter in der Station steht.
  • Es liegt ein Problem mit den Schleifensensoren, den Leitungswegen dahin oder der Hauptplatine vor.
Grünes Blinken
  • ECO-Modus aktiviert
Blaues Blinken
  • Unterbrechung im Begrenzungskabel
  • Defekte Platine der Ladestation. Dies ist aber selten. Meist liegt ein Defekt an den Kabeln vor.
Rotes Blinken
  • Defekt der Antennen in der Bodenplatte (Unterbrechung in der F- oder N-Schleife). Diese Antennen können Sie mit einem Multimeter durchmessen.
  • Defekte Platine der Ladestation. Dies ist aber selten. Meist liegt ein defekt an den Kabeln vor.

Achten Sie beim Tausch der Antennen darauf, dass Sie diese richtig einbauen. Die Leitungen sind farblich markiert, sodass diese leicht getauscht werden kann.

Die Antennen finden Sie hier:

Blaus Leuchten
  • Schwaches Signal im Begrenzungskabel
  • Lange Kabellänge oder hoher Widerstand
Rotes Leuchten
  • Defekte Platine der Ladestation
Regelmäßig unterschiedliche Farben
  • Defekte Anschlussleitung (z.B. durch Korrosion am Stecker oder Beschädigungen der Leitung)
  • Defektes Netzteil
  • Defekte Platine der Ladestation
  • Wackelkontakt in der Begrenzungsschleife oder der Stecker

Passt für (Husqvarna Mähroboter):

  • Husqvarna Automower 105
  • Husqvarna Automower 305 (bis 2016)
    Der Automower 305 bis Baujahr 2016 ist an den drei Rädern zu erkennen.
  • Husqvarna Automower 308

Passt für (Gardena Mähroboter):

  • Gardena R38Li
  • Gardena R40Li
  • Gardena R45Li
  • Gardena R50Li
  • Gardena R70Li
  • Gardena R80Li

Husqvarna Artikelnummer: 592909401 (5929094-01)
Ersetzt Husqv. Artikelnummer: 582876201 (5828762-01), 588882501 (5888825-01), 586713901 (5867139-01), 576242601 (5762426-01), 596415301 (5964153-01)

Bei Fragen kommen Sie gerne im Showroom auf uns zu.


  • Versandgewicht: 0,03 kg
Bewertungen (8)

5/5
(8)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Funktioniert tadellos
5 von 5

Die Platine hat auf Anhieb funktioniert. Ein kleiner Hinweis, daß im Mähroboter das neue Schleifensignal angelernt werden muß, hätte mir einiges an Zeit erspart.

Ralf R., 17.06.2021
Super Service
5 von 5

Platine wurde sehr schnell geliefert. Die gesamte Abwicklung ist hervorragend gewesen.

Hans-Heinrich A., 25.06.2021
Einfach zu verbauendes Ersatzteil
5 von 5

Die Platine passt für einen R40Li und ist leicht zu wechseln. Es wurde eine verständliche Anlernanweisung mitgeliefert.
Alles super!

Eckhard A., 09.08.2021
Nur zu empfehlen
5 von 5

Gute Beratung am Telefon und super schnelle Lieferung.
Würde sofort wieder bestellen.

Maria D., 08.05.2022
Super Produkt
5 von 5

Schnelle Lieferung, verständliche Einbau Anleitung, einfacher Einbau. Funktioniert wunderbar

Carola H., 18.07.2022
Volle Funktion wieder hergestellt
5 von 5

Nach Feuchtigkeitsschaden durch Ameisen habe ich mit der Platine die Ladestation wieder reparieren können.
Schnelle Lieferung, einfacher Einbau.
Email des Shops über Besonderheiten beim Platinenwechsel und Vorgehen zum Anlernen war sehr hilfreich, Super Service.

Björn N., 16.08.2022
unkompliziert
5 von 5

Robbie läuft wieder! Die Abwicklung war super, die Hinweise zum Erlernen waren konkret, das Produkt ist schnell geliefert worden. Die Platine sieht ein wenig anders aus, doch das steht auch auf der Homepage. Die Kosten sind nur ein Drittel dessen, was Gardena verlangt. Absolut top!

Christian S., 09.10.2022
Artikel ist genau wie beschrieben und funktioniert
5 von 5

Der Artikel ist wie beschrieben und funktioniert, die Platine war schnellstens da. Alles bestens.

Uwe W., 25.10.2022
Zur Prüfung der Echtheit von Produktbewertungen

Jede Verbraucherbewertung eines Produkts wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird, von dem aus ein Kauf getätigt wurde.

Fragen?
Kontaktdaten
Fragen?

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Kaufen Sie diesen Artikel im Set!
Gesamtpreis: 99,95 € *
Loading ...